Mentalfeld-Technik nach Klinghardt

Die Mentalfeld-Behandlung bietet eine begleitende nicht invasive Therapiemethode zur Balance des autonomen Nervensystems. Sie wird angewandt in der Behandlung von akuten und chronischen Stresszuständen, unabhängig

davon, ob der Ursprung im körperlichen oder seelischen Bereich liegt, zB. bei Ängsten, Phobien, Zwängen, Prüfungsangst, Hyperaktivität, bei chronischen Schmerzen, Allergien, Narbenentstörung, etc.

Viele Ärzte in den USA haben diese Methode von Dr. Klinghardt gelernt und wenden sie erfolgreich bei vielen Patienten an: Zahnschmerzen werden in Minuten bleibend gemindert, die Angst vor der Injektion wird ausgelöscht, Muskeln entspannen sich, Krebsmittel und Herzmedikamente werden vom Körper wieder vertragen. Wut und Traurigkeit werden in Minuten bleibend abgebaut, Depressionen erfolgreich behandelt, Ischias und Rückenschmerzen verschwinden ohne Injektion oder Medikament, und vieles mehr.

Die Mentalfeld-Technik beruht auf der einfachen Erkenntnis, dass seelische Spannungszustände und Schmerzen oft

dann entstehen, wenn sich der Mentalkörper als Folge einer Belastung vom physischen Körper trennt. Dieser Prozess entsteht für die meisten von uns völlig unbewusst. Die Behandlung besteht darin, den abgespaltenen Inhalt des Mentalfeldes durch ein kurzes Gespräch aufzudecken. Während der Patient seine innere Aufmerksamkeit dem abgespaltenen Inhalt zuwendet, beklopft der Behandelnde - oder später der Patient selber - Akupunkturpunkte und relevante autonome Schaltstellen, die den Mentalkörper wieder anhaften und zentrieren. Dadurch entstehen oft Heilungen innerhalb von Minuten, die meist bleibend sind.

Bild Lavendelfeld